Donnerstag, 24. Oktober 2013

Horsie #1

War heute wieder bei meinem Schätzchen :) Für Fotos war leider keine Zeit, denn wir sind mit dem Pick-Up zur Koppel gefahren und haben die Pferde dort für den Ausritt fertiggemacht. Es war ganz gemütlich, wir waren auch nicht allzu lange unterwegs, weil es bald dunkel wurde :( Das Gelände ist aber einfach traumhaft, das kann ich euch versprechen!

Zudem war seine Besitzerin heut wieder da, wir verfehlen uns manchmal sonst :D Sie hat mir gezeigt, wo ich das ganze medizinische Zeug finde wie Franzbranntwein etc. Außerdem hat sie mir quasi das Angebot gemacht, dass wir uns in das Pferd "teilen", also alles, was an Kosten aufkommt. Er würde dann nicht mehr im Schulbetrieb gehen, was mir schon sehr lieb wäre und ich dürfte eigentlich alles machen, wonach mir der Sinn steht. Schon recht verlockend, aber meine Mutti muss ich wohl erst noch davon überzeugen :D Wenn ihr Ideen habt, bzw. zur Schule geht und ein eigenes Pferd habt, schreibt mal in die Kommentare, wie ich mir dann die Zeit mit der Schule usw. einteilen könnte, denn mindestens 2-3 Mal die Woche müsste ich schon hin, damit sich das lohnt.

Und jetzt hab ich noch eine reittechnische Frage: Wenn wir auf dem Platz sind, also vor allem dann nachdem wir getrabt sind und mehr gemacht haben, fängt er immer an, sich total einzurollen, es sieht echt krank aus. Als würde ich die ganze Zeit Rollkur reiten. Bei seiner Besitzerin macht er das auch, sie hat keine Ahnung, wodurch. Dann kann man nur noch am Zügel rucken, damit er aufhört, aber das will ich eigentlich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

2 Kommentare:

  1. Hey, also erstmal finde ich es gut das du einen Pferdeblog gestartest hast. Davon gibt es so wenig! Ich bin gespannt wie es sich entwickelt :)

    zu deiner Frage: Wie lange ist er schon bei seiner Besitzerin bzw könnte er vorher schlechte Erfahrungen gemacht haben?
    Es könnte auch daran liegen, dass er schmerzen im Rücken oder im Hals/Genick oder so hat und sich durch das einrollen davor flüchten will..
    Ich würde ihn in so einer Situation erstmal ganz lang lassen so das er den Kopf halten kann wie er will und nach ein paar Minuten einfach wieder normal aufnahmen.
    Aber ich bin auch kein Profi und habe wahrscheinlich genauso viel Ahnung wie du ;)

    Liebe Grüße
    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :)
      wir waren letztens im gelände, da lief er total entspannt, auch mit ein bisschen mehr schwung ... vielleicht ist er einfach genervt von der vielen arbeit auf dem platz, die er durch den schulbetrieb ja leider hat. und wenn man den zügel lang lässt, dann nimmt er das total selten an ... echt komisch :D aber naja, wenn er dann nicht mehr im schulbetrieb geht (hab mutti bald überzeugt, glaub ich), dann werde ich auf jeden fall häufiger rausgehen und dann werd ich ja sehen, ob es sich bessert :)

      Löschen