Montag, 18. November 2013

Mein Wochenendbericht

Also, am Wochenende habe ich an einem Reitkurs teilgenommen, an einem von Klaus Werzinger. Ich bin dabei aber nicht Locke geritten, weil ich mich schon vor über einem halben Jahr dafür angemeldet habe mit einem anderen Pferd.
Ich bin jedenfalls ein Pferd von dem Hof geritten, auf dem ich war. Das Pferd heißt Tequila und ist ein 11- oder 12-jähriger Wallach, ein Palomino. Total hübsch, aber leider ein bisschen griesgrämig, vor allem vor dem Reiten. Seine große Schwäche ist der Trab. Er hat auch eine kaputte Hüfte, daher ist die Hinterhand halt sehr locker und lange Zeit traben fällt ihm schwer. Wenn er keine Lust mehr hat, fängt er einfach an, zu galoppieren. Daran haben wir in dem Kurs gearbeitet.
Wir haben mit der Konterstellung angefangen, um ihn gerade zu bekommen. Auf der linken Hand hat er das immer total gut angenommen und sogar teilweise von sich aus angeboten, auf der rechten hat es eher noch gehapert. Ist aber nicht so schlimm, denn auf der linken Hand ging es dann vor allem am Sonntag schon richtig gut, wir konnten sogar fünf Minuten durchtraben - und das flott und mit Schwung. Das ist für ihn wirklich sehr gut!
Am Sonntag hatten wir beide aber echt ziemlich Muskelkater :D Für ihn ist das ja auch total ungewohnt, so lange "ordentlich" zu laufen, daher versteh ich das total. Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf ihn, denn bei dem Kurs waren auch viele andere Pferde und er hat sich bei dem (wenn auch nur kurzen Kontakt) meistens sehr gut verhalten und auch die anderen Kursteilnehmer fanden ihn süß :)
Leider war es wirklich sehr kalt und ich habe mich ein bisschen erkältet... hoffen wir mal, dass es bis zum nächsten Locke-Besuch wieder weg ist.

Was habt ihr am Wochenende mit euren Lieblingen gemacht? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen